Der Weg zur perfekten Website

Beratung

Beratung

Nach einer ausführlichen und kostenlosen Beratung erstelle ich mit Ihnen gemeinsam eine Zielanalyse. Die Zielanalyse beinhaltet alle wichtigen Aspekte Ihres Webauftritts zum Beispiel:

 

  • Analyse der Zielgruppen
  • Konzeption
  • Struktur & Inhalte
  • Strategie

Planung & Design

In der Planungsphase werden die Ergebnisse der Zielanalyse berücksichtigt und es werden weitere Punkte für die Entwicklung der Webseite besprochen, wie zum Beispiel:

 

  • Analyse der Keywords
  • Suchmaschinen Optimierung
  • Corporate Identity Richtlinien
  • Responsive Design
  • Vorhandene Unterlagen Ihres Unternehmens
  • Rechtssituation der verwendeten Materialien (Lizenzen) 
  • Analyse der Mitbewerber
  • Zeitplanung

Umsetzung

Ist die Planung abgeschlossen wird mit der Umsetzung begonnen. Nach der Auswahl des Serviceproviders, der Domain und des Hostpaketes werden die Grundlagen, das Grundgerüst für die Internetpräsentation geschaffen. In der Regel wird ein Content Management System verwendet. Nach der Installation des CMS und der benötigten Plugins folgt die Einbindung des Contents, also der Inhalte. 

SEO von Anfang an

Durch die vorherige Beratung und Planung findet SEO (Search Engine Optimization) von Anfang an statt und erspart Folgekosten.

Support

Permanente Veränderungen gehören in jedem Unternehmen zum Alltag. Mit Hilfe eines Content Management System können Sie selbständig den Content anpassen, wie z. B.  Produkte in einen Webshop einbinden, Preisänderungen oder Blogbeiträge erstellen.

Ich unterstütze und schule Sie in diesen Bereichen.

Oft sind es auch kleinere Hilfen wie zum Beispiel eine eMail-Adresse einrichten, Hilfen zu allgemeinen Themen rund um das Internet.

Wartung & Sicherheit

Um die Sicherheit und Funktionalität Ihrer Webseite zu erhalten muss diese auf dem neuesten Stand gehalten werden. In vielen Fällen wird dieser Aspekt nach der Erstellung nicht mehr berücksichtigt. So werden Sicherheitslücken nicht geschlossen und im Ernstfall droht ein totaler Datenverlust.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business und lassen Sie die Wartung und Sicherheit Ihrer Webseite meine Angelegenheit sein.

Zur Wartung von Webseiten gehört unter anderen:

 

  • Update-Service von CMS, Themes und Plugins
  • Regelmäßige Kontrolle Ihrer Website
  • Monitoring der Erreichbarkeit
  • Erstellung von Backups
  • Performance Optimierung
  • Update von Hostingpaketen, PHP und MySQL Datenbanken

Zielverfolgung

Ein Konzept wurde erstellt und dies optisch ansprechend umgesetzt. Jetzt ist es wichtig die gesetzten Ziele zu verfolgen und gegebenenfalls mit verschiedenen Methoden und Marketingkampagnen zu optimieren.

Google Analytics stellt ein Tool zur Analyse der Webseiten bereit. Mit der Analyse der Besucherdaten können Rückschlüsse auf die Nutzung einer Webseite gezogen werden.

Diese statistischen Daten wie Besucherzahlen, Verweildauer, Verhaltensfluss usw. ermöglichen Ihnen, aussagekräftige Schlüsse über die Stärken und Schwächen Ihrer Internetpräsenz zu ziehen.
Mit dem Google Tagmanager kann man den Basis-Code von Analytics erweitern und Events einfügen. So kann man seine persönliche Analyse gestalten, Zielvorhaben und Conventions definieren und kontrollieren.

Überwachen und steuern Sie den Erfolg Ihrer Webseite.