Blog - Content & Strategie

Eine erfolgreiche Webdesign-Strategie ist unerlässlich für das Erreichen Ihrer Ziele. Sie hilft Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe und ihre Bedürfnisse zu verstehen, Ihre Ziele zu definieren, den Markt zu verstehen, ein benutzerfreundliches und ansprechendes Design zu erstellen, hochwertige Inhalte zu erstellen und ständig zu optimieren und zu aktualisieren. Eine gute Strategie ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Website und kann dazu beitragen, dass Ihre Marke online erfolgreicher wird.

Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau und wird regelmäßig erweitert.

 

Was sollte man mit dem Kunden besprechen?

Ein Webdesign-Briefing ist ein wichtiger Schritt im Prozess der Erstellung einer Website, bei dem der Kunde seine Anforderungen und Ziele an die Website klar definiert und dem Webdesigner mitteilt. Durch das Durchführen eines gründlichen Briefings kann sichergestellt werden, dass die Website den Erwartungen des Kunden entspricht und seine Ziele erfüllt.

Weiterlesen »

Was ist eine Zielgruppenanalyse?

Eine Zielgruppenanalyse ist ein Prozess, bei dem Informationen über die Personen gesammelt werden, an die ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Botschaft gerichtet ist. Das Ziel einer Zielgruppenanalyse ist es, ein tiefes Verständnis dafür zu entwickeln, wer die Zielgruppe ist, was sie benötigen, welche Probleme sie haben und wie sie ticken. Diese Informationen können dann verwendet werden, um die Inhalte und Funktionen einer Website oder eines anderen Medienprojekts auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe abzustimmen.

Weiterlesen »

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage, auch Zielseite oder Landing-Screen genannt, ist eine spezielle Art von Webseite, die auf eine bestimmte Aktion oder Ziel ausgerichtet ist. Sie wird in der Regel als Zielseite für Online-Marketingkampagnen verwendet und ist die erste Seite, auf die ein Nutzer gelangt, nachdem er auf einen Link in einer Anzeige, einem E-Mail-Link oder einer Suchmaschine geklickt hat.

Weiterlesen »

Was ist eine Content Strategie?

Eine Content-Strategie ist ein Plan für die Erstellung, Verteilung und Verwaltung von Inhalten, der die Ziele und Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt und die Markenbotschaft unterstützt.

Weiterlesen »

Was ist die DSGVO

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine Verordnung der Europäischen Union, die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist. Sie hat das Ziel, den Schutz personenbezogener Daten in Europa zu stärken und zu vereinheitlichen.

Weiterlesen »